Filter schließen
Filtern nach:

Sportlich ging es beim diesjährigen Azubi-Ausflug zu!

Am Freitag, dem 9. September, fand der diesjährige Azubi-Ausflug statt. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen, gesunden Frühstück. Alle brachten etwas mit, sodass am Ende ein kleines Frühstücks-Buffet entstand. Von Obst, Müsli, frischen  Brötchen und Joghurt war alles dabei.

Das war auch eine tolle Möglichkeit, die neuen Auszubildenden ein wenig kennenzulernen. Nachdem alle gestärkt waren, das Wetter sich gebessert hatte und der Regen vorüber war, trat Team Rau die geplante Wanderung an. Der Rundwanderweg startete am Bahnhof in Frommern, zog sich quer durch Frommern und dessen Wald.

Nach 2 Stunden und ca. 9 zurückgelegten Kilometern, sind alle hungrig bei Rau angekommen. Zusammen wurde ein Feuer gemacht, Tisch gedeckt und Salate vorbereitet, sodass gegrillt werden konnte. Nach dem Essen und einer kleinen Pause fuhren sie dann auf den Sportplatz in Frommern wo ein Volleyball-Turnier geplant war. Frau Endress erklärte die Regeln. Nach einem kleinen Aufwärmspiel konnte es auch schon mit dem richtigen Turnier losgehen. Das Volleyballspielen im Team war nochmal eine tolle Möglichkeit sich besser kennenzulernen und Zusammenarbeit und Teamfähigkeiten zu zeigen. Nachdem sich eine Mannschaft den Sieg holte und alle viel Spaß hatten, war der Tag auch schon zu Ende.

Tags: Ausbildung