News & Presse

AKTUELLES AUF EINEN BLICK

RAU ist "Top Arbeitgeber im Mittelstand"

wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass wir mit Stolz erneut die Auszeichnung als "Top-Arbeitgeber im Mittelstand" vom renommierten Karriereportal Yourfirm.de erhalten haben. Seit 2015 ermittelt Yourfirm basierend auf einem Beliebtheitsindex der dort veröffentlichten Stelleanzeigen und Firmenprofile sein Arbeitgeber-Ranking.
Es ist eine Bestätigung unserer Bemühungen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf Respekt, Wertschätzung und gemeinsamem Erfolg basiert.

Go for Europe - Auslandspraktika für Azubis: Die Welt entdecken und Berufserfahrung sammeln

Das Programm "Go for Europe" ist eine Initiative der baden-württembergischen Wirtschaft, finanziert durch das EU-Programm Erasmus+. Der Artikel berichtet über Auslandspraktika von Auszubildenden in verschiedenen Berufsfeldern.

Digitale Champions League im Fokus - Wir sind bereit für die Zukunft!

Zwei Digitalisierungsexperten und Professoren der Hochschule Ravensburg Weingarten haben uns einem ausführlichen Digitalisierungs-Check-up unterzogen, den die "Schwäbische Zeitung" ausgelobt hatte.

Balingen Bildungsmesse Visionen 2023

Unsere Teilnahme an der Bildungsmesse 'Visionen Balingen' war ein großer Erfolg. Wir konnten Schülern unsere Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge vorstellen und hatten spannende Aktivitäten auf unserem Messestand.

Tradition trifft Moderne: Rau gewinnt Digital-Check-Up der Schwäbischen Zeitung

Was haben Werkbänke aus Holz mit der Digitalisierung zu tun? Nach Ansicht der Firma Rau in Balingen einiges. Und damit sollte sie Recht behalten: Der Industriemöbel-Hersteller hat den Digital-Check-Up der Schwäbischen Zeitung gewonnen. Um was es dabei geht und was der Sieg nun für das Unternehmen bedeutet.

Reisebericht Auslandspraktikum Polen

Im Zeitraum vom 14.05.-06.06.23 machte unsere Azubine Emily ein Auslandspraktikum in Kraków, Polen.
In ihrem Reisebericht teilt sie ihre Eindrücke und Erlebnisse.

Reisebericht Auslandspraktikum Irland

Vom 7. Mai bis 3. Juni hat unsere Azubine Sarah ein Auslandspraktikum in Irland absolviert.
In Ihrem Reisebericht, teilt Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit.

Die "Partner des PVH 2022" - RAU auf dem Treppchen!

Zum 23. Mal führte der Arbeitskreis Werkzeuge im ZHH (Zentralverband Hartwarenhandel e.V) in diesem Jahr die Partnerwahl des PVH durch.
Die Rau GmbH wird dabei 3. Sieger im Bereich Betriebsausstattung!

RAU ist „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“

München, Februar 2023 – Die Rau GmbH ist offizieller „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“! Damit zeichnet die Jobbörse Yourfirm.de die mittelständischen Unternehmen aus, die bei Jobsuchenden besonders beliebt sind. Ziel ist es, Jobsuchende bei Ihrer Suche nach attraktiven Arbeitgebern zu unterstützen.

Die „Generation Z“ stellt eine Herausforderung dar

06.12.2022, Arbeitsmarkt:
Die Agentur für Arbeit Balingen hat die Firma Rau in Frommern besucht, um über aktuelle Entwicklungen sowie Aufgaben zu sprechen.

Aktive Einbindung der Auszubildenden und hauseigene Akademie

19.11.2022, Balingen: Wertschätzung als roter Faden.
Familiäre Atmosphäre und viel Anerkennung bei guten Leistungen

Bildungsmesse Visionen in Balingen ein voller Erfolg

Endlich war es wieder soweit, nachdem die Messe letztes Jahr Pandemiebedingt nur digital stattfand, war die Messe dieses Jahr wieder in Präsenz.
1 von 2