Filter schließen
Filtern nach:

Sommerfest fürs #teamrau

Am vergangenen Freitag, den 22. Juli 2022,  fand das rundum gelungene Sommerfest der Firma Rau statt. Damit es am Freitag auch richtig losgehen konnte, haben die Azubis bereits  am Vortag mithilfe der Eventagentur Wistuba alles aufgebaut und dekoriert.

Bei strahlendem Sonnenschein und bei hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad feierten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gemeinsam auf dem Parkplatz des Unternehmens. Um 18 Uhr eröffnete Bernd Rau, Geschäftsführer der Firma Rau, das Programm mit einem Rückblick in das vergangene Jahr. Außerdem  erläuterte er allen anwesenden die Zukunftspläne der Firma, in diesem Zusammenhang wurde auch das neue Leitbild der Firma vorgestellt.

Dieses haben verschiedene Mitarbeiter aus allen Bereichen in den letzten 3 Jahren gemeinsam ausgearbeitet. Es soll die Werte des Unternehmens verdeutlichen, was das Unternehmen Rau ausmacht, worauf man sich verlässt, die Art der Zusammenarbeit und auch Ziele der Zukunft. Dies wurde in Regie von Michaela Rau und 4 Mitarbeitern zum ersten Mal vorgetragen. Ebenfalls wurde eine Leitbildbroschüre an alle ausgehändigt. 

Im Anschluss wurde das Salat- &Grillbuffet eröffnet, natürlich durfte ein Eis zum Nachtisch nicht fehlen. Für das leibliche Wohl war durch Herre-Schröger Catering bestens gesorgt. Nach dem Essen wurden noch die Jubilare geehrt, dieses Jahr durften wir 10, 25 und 35 Jahre ehren.

Zum 10-jährigen Jubiläum wurde Roland Wurster geehrt. Trotz des weiten Weges, den er jeden Morgen auf sich nimmt, unterstützt er als gelernter Drechsler die Firma Rau zuverlässig. Die Firma Rau ist Ihm sehr dankbar für seine Arbeit sowie die treuen Dienste und hofft, ihn noch viele weitere Jahre im Team Rau zu haben.

Ebenfalls wurde dieses Jahr Lamin Jatta zum 10-jährigen Jubiläum gratuliert. Als gelernter Schreiner kam er aus England nach Deutschland und beschert die Firma Rau seitdem mit vielen unvergesslichen Momenten.

Zum 25-jährigen Jubiläum wurde Larissa Sergejew geehrt. Als Ärztin kam Sie 1997 in die Firma RAU und arbeitete dann 23 Jahre in der Montage. Seit 2020 ist sie bereits in Rente und hält dennoch die Sozialräume in der Fertigung sauber. Achtung und Wertschätzung für diese Loyalität, Zuverlässigkeit und Opfer, die sie für alle aufbringt.

Für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Bernd Rau geehrt.

Zur guten Stimmung trugen auch die abwechslungsreichen Spiele mit viel Musik bei. So ließen es sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen richtig gut gehen und konnten den schönen Sommerabend bei verschiedenen Kaltgetränken abseits des Arbeitsalltags genießen. Ein voller Erfolg…