Filter schließen
Filtern nach:

Köln: E.I.S. Profitreff - RAU war mit dabei

Köln - Etwa 600 Teilnehmer*innen kamen am 01. und 02. Juni 2022 zur dritten Hausmesse der E.I.S. in Köln zusammen.

Endlich war mal wieder eine Messe! Die Wiedersehensfreude bei Mitgliedern des Verbands und Lieferanten nach der Corona-Zeit war groß: Beziehungen pflegen, Produktneuheiten sehen und sich jede Menge Inspirationen holen. Die Teilnehmer*innen des dritten E.I.S. Profitreffs, der wieder in Köln stattfand, ziehen eine durchweg positive Bilanz. Viele Messen wurden in den letzten zwei Jahren aufgrund der Pandemie abgesagt. Umso wichtiger war es für die Branche sich persönlich zu treffen und sich auszutauschen.

Mit gut 80 Ausstellern aus den Bereichen Arbeitsschutz, Baugeräte, Betriebs- und Lagertechnik, Elektrowerkzeuge/Werkzeuge und Schweißtechnik sowie Fachbesuchern von mehr als 80 E.I.S. Anschlusshäusern war die Veranstaltung rund um die Wassermannhalle auch komplett ausgebucht. „Eine der ersten großen Veranstaltungen im PVH seit Aufhebung der verschiedenen Lockdowns und Corona-bedingten Einschränkungen zeigt vor allem eines: Die Branche braucht und will Messen vor Ort. Die E.I.S Mitglieder wollen Produkte anfassen, Netzwerken und sich persönlich begegnen.
Deshalb bin ich froh, dass wir mit dem Profitreff wieder eine Kommunikationsplattform für ein größeres Publikum anbieten konnten“, so Oliver Boensch, Geschäftsführer der E.I.S.
Der Profitreff wurde mit einem fulminanten Messeabend in einer alten Industriehalle eingeläutet. Das war genau das richtige Ambiente, um die Musicalshow der Formation Voice Factory zu genießen. Die Komikerin und Moderatorin Christiane Olivier führte durch den Abend und wusste die Gäste zudem mit humorvollen Einlagen zu unterhalten.
Am Messetag selbst kamen dann die Branchenspezialisten*innen zusammen, um den Dialog rund um die Produkte und Sortimente fortzusetzen. Innovationen und Produkte wurden ausführlich vorgestellt und entsprechende Verkaufsstrategien besprochen.

Auch zahlreiche neue E.I.S. Mitglieder besuchten die Messe und zeigten sich beeindruckt von dem vertrauensvollen Miteinander mit den Lieferanten, das auf der vollkommenen Transparenz der E.I.S. als Non-Profit-Verband basiert. Es war wirklich schön, einmal wieder mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Branche zusammenzutreffen. Der persönliche Kontakt ist doch nach wie vor eine wichtige Grundlage für gute Geschäfte. In den aktuell schwierigen Zeiten, bzgl. der Preissteigerungen und der Metarialengpässe welche auf den Märkten herrschen ist es besonders wichtig, als Gemeinschaft aufzutreten und zusammen zu halten und vor allem zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Herr Henninger, Leiter Vertrieb, war auch mit einem Stand von Rau in Köln vertreten und die Produkte zu präsentieren und sich mit den Kollegen*innen der Branche auszutauschen.

Tags: Messe