Filter schließen
Filtern nach:

Bildungsmesse Visionen in Balingen ein voller Erfolg

Bildungsmesse Visionen in Balingen: Endlich war es wieder soweit, nachdem die Messe letztes Jahr Pandemiebedingt nur digital stattfand, war die Messe dieses Jahr wieder in Präsenz. Vom Donnerstag (22.09) bis Samstag (24.09) fand die Messe statt. Die Bildungsmesse Visionen ist eine Messe für zukünftige Schulabgänger/-innen.  Mehr als 140 Austeller, darunter Unternehmen, Behörden, Hochschulen und Bildungseinrichtungen sind auf der Messe vertreten und informieren die Besucher aus erster Hand über ihre Angebote der beruflichen Ausbildung sowie über die Vielfalt der Studienmöglichkeiten. Damit bietet die Bildungsmesse für junge Menschen eine wertvolle Entscheidungshilfe. Ein umfangreiches Rahmenprogramm im Innen- und Außenbereich mit verschiedenen interessanten und themenspezifischen Vorträgen, Vorführungen und Präsentation der Unternehmen und Behörden, Hochschulen und Bildungseinrichtungen, sowie viele allgemeine Informationen machen die Ausbildungsmesse Visionen in Balingen zu einer wichtigen Informations- und Kontaktplattform.

WFG-Geschäftsführerin Silke Leibol sagte: „nahezu alle Schulen aus dem Landkreis nutzten die Gelegenheit, dass sich ihre Schülerinnen und Schüler bei den rund 140 Ausstellern über die diversen Möglichkeiten nach dem Schulabschluss informieren konnten. Insgesamt besuchten an den drei Tagen etwa 4.000 Personen die Messe.“ (https://www.zak.de/Nachrichten/Fazit-der-Balinger-Wirtschaftsfoerderer-Die-Bildungsmesse-Visionen-war-ein-voller-Erfolg-152512.html)

Wir, die Firma Rau  war ebenfalls ein Austeller der Bildungsmesse Visionen und hatte somit die Möglichkeit, vielen Besuchern unsere Firma näher zu bringen und die angebotenen Ausbildungsberufe vorzustellen.  Unsere Azubis waren begeistert und hatten eine Menge Spaß, mit den Besuchern in Kontakt zu treten. Die Besucher hatten zudem die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel von uns teilzunehmen, wobei die Möglichkeit bestand, einen von 3 Wunschgutscheinen zu gewinnen. 

Tags: Ausbildung