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Zahlung

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen in unserem Online-Shop zur Verfügung:


  • Kreditkarte (VISA oder Mastercard)
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Rechnung
  • Vorkasse

Versand

RAU Produkte können durch unseren System-Logistik-Partner innerhalb der Europäischen Union sowie der Schweiz zugestellt werden, jedoch ist der Kauf im Bestellprozess des Online-Shops auf Kunden- und Lieferadressen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Frankreich, Polen und Tschechien begrenzt. Wünschen Sie eine Lieferung in ein anderes Land als oben angegeben, senden Sie uns bitte eine Anfrage an


Es gelten folgende Versandkosten:

Deutschland: frei Haus ab einem Netto-Warenwert von 100,00 € (DAP gem. Incoterms® 2010), darunter berechnen wir eine Frachtkostenpauschale von 10,00 € je Bestellung.
Österreich: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 45,00 € je Artikelpalette
Schweiz: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 75,00 € je Artikelpalette zzgl. 80,00 € Verzollungskosten je Sendung (verzollt)
Belgien: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 45,00 € je Artikelpalette
Luxemburg: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 45,00 € je Artikelpalette
Niederlande: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 45,00 € je Artikelpalette
Dänemark: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 95,00 € je Artikelpalette
Frankreich: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 140,00 € je Artikelpalette
Polen: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 95,00 € je Artikelpalette
Tschechien: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 95,00 € je Artikelpalette


ExpressGarantieZustellung (nur für Deutschland):

RAU Sendungen haben innerhalb Deutschlands nach erfolgtem Versand eine Regellaufzeit (Werktage ab Versand bis zur Zustellung an den Empfänger) von 2-3 Werktage. Die Anlieferungen erfolgen Werktags (Mo-Fr) zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr. Wir bieten zusätzlich eine ExpressGarantieZustellung in verschiedenen Ausprägungen an. ExpressGarantieZustellung bedeutet: Garantierte Zustellung zu den vereinbarten Terminen.

Garantierte Zustellung an dem nach dem Versandtag folgenden Werktag (Mo-Fr)
ExpressGarantieZustellung - Folgetag / Best.-Nr. MP-SA-EGZ-F / Preis: 26,00 €/netto je Sendung

Garantierte Zustellung an dem nach dem Versandtag folgenden Werktag (Mo-Fr) bis 12:00 Uhr
ExpressGarantieZustellung - Folgetag bis 12:00 Uhr / Best.-Nr. MP-SA-EGZ-F12 / Preis: 42,00 €/netto je Sendung Garantierte Zustellung an dem nach dem Versandtag folgenden Werktag (Mo-Fr) bis 10:00 Uhr ExpressGarantieZustellung - Folgetag bis 10:00 Uhr / Best.-Nr. MP-SA-EGZ-F10 / Preis: 75,00 €/netto je Sendung

Falls gewünscht im Zusatzfeld im Warenkorb notieren.

Service und vertrieb

Gerne helfen wir ihnen weiter!

Sandra Pflumm - Service und Vertrieb
Sandra Pflumm
Service und Vertrieb
Julian Stehle - Service und Vertrieb
Julian Stehle
Service und Vertrieb

Fragen und Antworten

Haben Sie noch Fragen zu unseren Liefer-/Zahlungsbedingungen? Dann hilft Ihnen sicher unsere Sammlung an häufig gestellten Fragen weiter.

Bei einem Kauf auf Rechnung ist der Zahlbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware fällig.
Bitte überweisen Sie den Betrag an das Bankkonto Ihres zuständigen Fachhändlers und geben Sie dabei unbedingt die Rechnungsnummer als Verwendungszweck an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.
Die Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung oder auf unserer Website unter „Zahlungsinformationen“.

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Kauf auf Rechnung (vorbehaltlich erfolgreicher Bonitätsprüfung)
Vorkasse
PayPal
Kreditkarte

Wählen Sie einfach die für Sie passende Zahlungsart im Bestellprozess aus.

Bei Zahlung per PayPal werden Sie am Ende des Bestellvorgangs automatisch zur PayPal-Website weitergeleitet.
Dort melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und bestätigen die Zahlung. Nach erfolgreichem Zahlungseingang erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlungsart die Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen müssen.

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie zunächst eine Pro-forma-Rechnung mit den Bankdaten Ihres Fachhändlers.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung und geben Sie dabei unbedingt Ihre Auftragsnummer als Verwendungszweck an.
Sobald der Zahlungseingang verbucht ist, erhalten Sie eine zweite Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin.

Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt über den Zahlungsdienstleister PayPal – ein PayPal-Konto ist dafür jedoch nicht zwingend erforderlich.
Wählen Sie im Bestellprozess einfach die Zahlungsart „Kreditkarte“ aus. Sie werden anschließend zu PayPal weitergeleitet, wo Sie Ihre Kreditkartendaten sicher eingeben und die Zahlung abschließen können – ganz ohne eigenes PayPal-Konto.

Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Fachhändler, der in Ihrer Bestellbestätigung angegeben ist.
Er stellt Ihnen die Rechnung gerne erneut zur Verfügung und hilft bei weiteren Fragen rund um den Vorgang.

Unsere Produkte werden durch einen zuverlässigen System-Logistik-Partner innerhalb der EU sowie der Schweiz ausgeliefert. Der Online-Shop ermöglicht derzeit Bestellungen mit Kunden- und Lieferadressen in folgenden Ländern:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Frankreich, Polen und Tschechien.
Für Lieferungen in andere Länder kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an verkauf@rau-gmbh.de.

  • Deutschland:
     – Versandkostenfrei ab 100 € Netto-Warenwert
     – Darunter: 10,00 € Frachtpauschale pro Bestellung

  • Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande:
     – 45,00 € Frachtpauschale pro Artikelpalette

  • Schweiz:
     – 75,00 € Frachtpauschale pro Artikelpalette
     – Zusätzlich 80,00 € Verzollungskosten pro Sendung (verzollt)

  • Dänemark, Polen, Tschechien:
     – 95,00 € Frachtpauschale pro Artikelpalette

  • Frankreich:
     – 140,00 € Frachtpauschale pro Artikelpalette

Zusätzlich bieten wir garantierte Expresslieferungen an – Zustellung am nächsten Werktag nach Versand:

  • Standard-Express (Folgetag): 26,00 € netto/Sendung

  • Express bis 12:00 Uhr: 42,00 € netto/Sendung

  • Express bis 10:00 Uhr: 75,00 € netto/Sendung

Hinweis: Bitte vermerken Sie Ihren Expresswunsch im Zusatzfeld im Warenkorb.

Die Lieferung erfolgt je nach Größe und Umfang Ihrer Bestellung entweder per Paketdienst oder Spedition.

Je nach Art, Größe und Menge der bestellten Ware bieten wir zwei Versandarten an:
Paketversand (z. B. über DHL) für kleinere Artikel
Speditionsversand für Stück- und Langgut oder größere Bestellungen

Die passende Versandart wird automatisch anhand des Produktumfangs gewählt.
Weitere Details zu unseren Versandbedingungen finden Sie hier.

Die Anlieferung erfolgt in der Regel per LKW mit Ladebordwand.
Bei besonders langen Artikeln (ab 2.500 mm) kann die Lieferung auch mit einem Sattelzug erfolgen. Bitte stellen Sie sicher, dass der Entladeort für solche Fahrzeuge zugänglich ist und eine Entladung durch Sie erfolgen kann – z. B. über eine Laderampe, einen Gabelstapler oder eine vergleichbare Entlademöglichkeit.

Sollte keine geeignete Entlademöglichkeit vorhanden sein, können wir auf Wunsch ein Fahrzeug mit Mitnahmestapler einsetzen – ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Den voraussichtlichen Liefertermin erhalten Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung.
Der dort angegebene Termin ist das Versanddatum – an diesem Tag wird die Ware an die Spedition oder den Paketdienst übergeben.

Die reguläre Lieferdauer beträgt:
innerhalb Deutschlands: ca. 2–3 Werktage
ins Ausland: ca. 5–8 Werktage

Bitte beachten Sie, dass es bei Speditionssendungen zu Abweichungen kommen kann, z. B. durch Avisierungen oder regionale Gegebenheiten.

Wir liefern aktuell in folgende Länder:
Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Sollten Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, kontaktieren Sie uns gerne – wir prüfen die Möglichkeiten individuell.

Ja, für bestimmte Produktserien bieten wir einen Montageservice an.
Dieser Service gilt für unsere Arbeitstische der Serien Jerry, Tom sowie für die Arbeitsplatzsysteme der Serie E, da diese in zerlegtem Zustand geliefert werden.

Die Montagekosten betragen:
65,00 € netto pro Tisch für die Serien Jerry und Tom
75,00 € netto pro Tisch für die Serie E

Alle anderen Produkte werden vormontiert geliefert und sind sofort einsatzbereit, sodass kein zusätzlicher Montageservice erforderlich ist.

Ja, Sie können Ihre Lieferadresse ändern – je nach Bestellstatus.

Vor der Bestellung:
In Ihrem Kundenkonto können Sie eine abweichende Lieferadresse anlegen. Setzen Sie dazu beim Anlegen den Haken bei „Standard-Lieferadresse“.
Hinweis: Bei Zahlung per PayPal oder Kauf auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.

Nach abgeschlossener Bestellung:
Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihren zuständigen Fachhändler. Dieser prüft, ob eine Adressänderung noch möglich ist.

Sollten Sie bei der Anlieferung einen Waren- oder Verpackungsschaden feststellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Lassen Sie den Schaden unbedingt vom Fahrer auf dem Lieferschein oder Frachtbrief schriftlich bestätigen.

  2. Vermerken Sie bei der Annahme auf einem elektronischen Unterschriften-Pad zusätzlich zu Ihrer Unterschrift das Wort „BESCHÄDIGT“ und/oder „VERLUST“.

Ja, eine zerlegte Lieferung ist bei bestimmten Produktserien möglich.
Werkbänke in Baukasten-Bauweise können zerlegt geliefert werden und lassen sich mit der beiliegenden Montageanleitung einfach vor Ort aufbauen.
Bei Werkbänken in Gestellbauweise ist dies hingegen nicht möglich, da das Gestell verschweißt ist und daher vormontiert geliefert wird.

Die Lieferung erfolgt grundsätzlich bis zur Bordsteinkante.
Bitte beachten Sie, dass der Fahrer nicht verpflichtet ist, beim Entladen oder beim Transport zur Verwendungsstelle zu helfen. Wir empfehlen daher, für den Tag der Zustellung entsprechende Helfer oder geeignete Entladehilfen (z. B. Hubwagen, Stapler) bereitzuhalten.

Damit die Anlieferung reibungslos erfolgen kann, bitten wir Sie, uns vorab folgende Informationen mitzuteilen:

Warenannahmezeiten
Zufahrtsbeschränkungen (z. B. enge Straßen, Fußgängerzonen, keine Wendemöglichkeit, Zufahrtszonen mit Anmeldung oder Kaution – wie Messegelände, Flughäfen, Häfen etc.)
Fehlende Entlademöglichkeiten (z. B. kein Gabelstapler oder keine Laderampe)

Checkliste zur Warenannahme und Schadenserfassung

Jede dieser Informationen hilft uns, die Lieferung bestmöglich zu planen und Ihnen einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

Prüfen Sie die Ware und Verpackung im Beisein des Fahrers auf Vollständigkeit und Schäden. Der Fahrer ist verpflichtet, Ihnen die Zeit zur Kontrolle zu geben.


Ja, eine Selbstabholung ist grundsätzlich möglich.
Bitte wenden Sie sich dazu vorab an Ihren zuständigen Fachhändler, um einen Abholtermin zu vereinbaren und alle Details zur Bereitstellung der Ware abzustimmen.

Grundsätzlich ist es möglich, eine Abstellgenehmigung für die Lieferung zu erteilen – wir raten jedoch ausdrücklich davon ab.
Denn im Falle eines Transportschadens ist es für eine erfolgreiche Reklamation zwingend erforderlich, dass dieser bei der Anlieferung dokumentiert wird.

Das bedeutet:
– Erkennbare Schäden sollten sofort auf dem Lieferschein oder dem elektronischen Unterschriftenfeld vermerkt werden (z. B. „BESCHÄDIGT“).
– Alternativ kann die Annahme bei offensichtlichen Schäden auch verweigert werden.
Unterschreiben Sie keinesfalls vorbehaltlos, wenn die Ware beschädigt ist.

Nur so können mögliche Ansprüche gegenüber der Spedition oder dem Transportdienstleister geltend gemacht werden.

Ja, eine Avisierung der Lieferung ist möglich.
Die Spedition kann Sie ein bis zwei Stunden vor Anlieferung unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer kontaktieren.

Wichtig: Bei Privatpersonen ist eine Avisierung verpflichtend, um sicherzustellen, dass die Ware persönlich entgegengenommen werden kann.

Wenn die Zustellung beim ersten Versuch nicht erfolgreich ist – etwa weil niemand vor Ort ist oder keine geeignete Entlademöglichkeit vorhanden ist – erfolgt eine zweite Anfahrt.

Bitte beachten Sie:
Die Kosten für die erneute Anlieferung sowie ggf. anfallende Lagerkosten werden dem Empfänger in Rechnung gestellt.